Media Markt Osterhasen Rasen

Ziel:

Reichweite, Bekanntheit und Kaufbereitschaft generieren.

Idee:

Beim Media Markt Euro Osterhasen Rasen konnte der Konsument, an drei Renntagen, seinen halben Einkauf als Gutschein zurückgewinnen. Durch diese Promotion wurden nicht nur Bestandskunden, sondern auch potenzielle Neukunden angesprochen.

Umsetzung:

Es wurde ein Mix aus klassischen (Print, TV, Radio) Kanälen und Online-Medien für junge digital-affine Zielgruppen konzipiert. Nach der medialen Bewerbung der Aktion, wurden die Rennen auf den größten österreichischen Fernsehstationen (ORF, Pro7, SAT.1, etc.) und Online auf YouTube und Facebook live übertragen.

Ergebnis:

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Mit dieser einzigartigen Strategie konnten insgesamt 

  1. 25 Mio. Brutto Sichtkontakte,
  2. 42.000 Clicks zur Website
  3. +14 % Kaufbereitschaft von Kunden und
  4. ein Plus von 0,7 in der gestützen Markenbekanntheit

generiert werden.